Parteien

Folgende Parteien und Wählergemeinschaften sind in Selzen aktiv.

CDU

Wir, die CDU Selzen, werden  uns stets des Grundsatzes bewusst sein, daß wir einen zeitlich begrenzten Auftrag von den Bürger*innen zur Wahrnehmung ihrer Interessen bekommen haben.
Das Gemeinwohl steht an erster Stelle.
Die Wahrnehmung von Einzelinteressen oder Interessen besonderer „Cliquen“ werden nie Maßstab unseres politischen Handelns sein.
Ihr Vertrauen ist uns Verpflichtung.


Ansprechpartner:

Michael Lutze-Kummer
55278 Selzen

e-mail: m.lutze-kummer@t-online.de
Homepage: https://www.facebook.com/groups/cduselzen/

 

FWG

Die Freie Wählergemeinschaft Selzen (FWG Selzen e.V.) ist unabhängig von überregionalen parteipolitischen Gruppierungen. Im Vordergrund stehen die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Selzens. Jedes FWG-Mitglied im Gemeinderat und in den Ausschüssen ist frei in seiner Gewissensentscheidung und NICHT an einen Fraktionszwang gebunden! Es zählen keine politischen Ideologien, sondern allein das Wohl unserer Ortsgemeinde.

http://www.fwg-selzen.de
https://www.facebook.com/fwgselzen

Ansprechpartner:

Christian Hill (1. Vorsitzender)
Schillerstr. 26
55278 Selzen

Mobil: +49 160 4404104
e-mail: christian.hill@fwg-selzen.de

Liste Selzen

Für Selzen mit Herz und Verstand

Als parteiübergreifende und unabhängige Wählervereinigung setzen wir uns seit 1993 für die Interessen der Einwohner von Selzen ein. Aktuell stellen wir fünf Mitglieder des Gemeinderates. Unsere Arbeit im Rat wie auch in den Ausschüssen ist geprägt von Bürgernähe und Transparenz - im Sinne der Bürger für die Bürger. Unser Fokus richtet sich auf das politische und gesellschaftliche Geschehen in Selzen. Als eigenständige und parteiunabhängige Gruppierung können wir Sachthemen eigenverantwortlich und losgelöst von übergeordneten politischen Parteivorgaben (Kreis-Land-Bund) thematisieren und politisch darstellen und somit zum Wohle der Bürger umsetzten. Ebenso können Mitglieder anderer Parteien bei uns Mitglied werden und natürlich auch aktiv mitwirken. Mitgliederbeiträge erheben wir keine.

http://www.liste-selzen.de
https://www.facebook.com/ListeSelzen/

Ansprechpartner

Ingo Kunz
Lehrer-Krafft-Strasse 7
55278 Selzen

Tel.: 06737 8592

email: ingokunz@freenet.de

SPD
SPD Selzen

miteinander - füreinander

Der SPD-Ortsverein Selzen wurde 1946 gegründet und hat derzeit ca. 40 Mitglieder.

Informationen über den Ortsverein, die Arbeit im Gemeinderat und Veranstaltungen finden Sie auf unserer Facebook-Seite und in unserer Ortszeitung "Die Ortschell".

www.facebook.com/spd.selzen

 

Ansprechpartner

1. Vorsitzender
Heribert Eller
Friedhofstr. 5
55278 Selzen

email: spd.selzen@web.de 

Nach oben