MarktFrisch – Das Kochduell das SWR am 24.08.2017

Ab 12:00 Uhr hatte das perfekt eingespielte Team des SWR mit professioneller Ruhe die Bühne mit den zwei Kochstellen und Beleuchtungstraverse aufgebaut. Es konnte losgehen.

Schon um 14:00 Uhr waren alle Bänke im „Alten Schulhof“ belegt, denn die Besucher waren neugierig auf die Aufzeichnung der beliebten Sendung „MarktFrisch - Das Kochduell“ des SWR mit Jens Hübschen und Frank Brunswig. Beide Herren waren noch kurz in der Maske, dann ging es los. Nach einem kleinen Rundgang durch Selzen, wurde auf dem Markt ein Kandidat gesucht, der es gegen den Profikoch F. Brunswig aufnehmen sollte. Diese Person war mit Tom Götter schnell gefunden. Jetzt musste nur noch an den Ständen frische Zutaten eingekauft werden und es ging ran an die Pfannen und Töpfe.

Dass es sich bei Tom Götter auch um einen Profi handelte, stelle sich schnell heraus. Ohne Aufregung und frei „von der Leber“ weg, beschrieb er genau, was er da so zubereitete, schließlich ist er ja auch Chef de Cuisine auf dem Kreuzfahrtschiff „Seabourn“. Der Stolz auf ihren Sohn war den Eltern Doris und Willi ins Gesicht geschrieben. Tom Götter ging mit Kabeljau ins Rennen und Frank Brunswig mit Bouillabaisse. Die Testesser, Maureen Spitzl, Dominik Binzel und Herbert Scheibert hatte es sicher nicht leicht, beide Gerichte zu bewerten. Gewonnen hat schließlich Tom Götter. Er konnte die meisten Äpfel (Punkte) für Geschmack und Präsentation erringen.

Danach ging es mit dem gemütlichen Beisammensein weiter und an den Ständen bildeten sich lange Schlangen. Ob sich der eine oder andere Appetit geholt hatte?

Die Ausstrahlung der Sendung ist für den 21.09. vorgesehen und da das wieder ein Donnerstag ist, werden wir uns dafür etwas einfallen lassen, wie wir es uns alle zusammen ansehen können. Mal sehen, was uns gelingt. Lassen Sie sich überraschen.

Nach oben